AUSSTELLUNGEN UND PROJEKTE

Photokina 2016 "Upcoming Masters of Photography"


Galerie

Die HBK Essen nahm an der internationalen Ausstellung „Upcoming Masters of Photography“ auf der photokina 2016 teil. In Kooperation mit der Leica Camera AG, dem Photoindustrie-Verband (PIV) und der Deutschen Gesellschaft für Photographie (DGPh) wurden zehn Hochschulen auf der weltweit größten Messe für Fotographie in Köln präsentiert.

Die Hochschule der bildenden Künste (HBK) Essen wurde als eine von zehn nationalen und internationalen Hochschulen ausgewählt. Acht Arbeiten konnte jede Hochschule bei der Bewerbung einreichen. Das Fotografie-Portfolio der Studierenden aus dem Bacherlor-Studiengang Fotografie/Medien mit den Professoren Thomas Wrede und Carsten Gliese haben die Jury überzeugt.

Studierende:Angela Brandt, Ruben Bürgam, Michaela Kersten, Meike Poese, Gabi Rottes, René Sikkes, Simon Tretter, Matthias Weber.

Ausstellungsdauer: 20. - 25.09.2016

Ort: Photokina 2016, Messe Köln, Halle 1